PREISFEHLER: VIXEN – GEOMA II 67-S dunkel matt Grün nur 8,84 Euro statt 500,- Euro (Update)
Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.
**UPDATE** Kurzeitig war das Fernrohr wieder lieferbar, der Verkäufer hatte wieder nachgelegt. Komisch irgendwie! Jetzt ist es aber ausverkauft! Macht Euch nicht allzu große Hoffnungen!
Hier liegt meiner Meinung nach def. ein Preisfehler vor: der Amazon Marketplace-Händler Zadabra GmbH bietet das Gerät für nur 8,84 Euro an.
Der beste Preis im Netz liegt bei über 500,- Euro, theoretisch würde man also über 490,- Euro sparen. Naja mal schauen. Aber nicht komisch werden, wenns storniert wird. Ich wollte erst gar nicht darüber schreiben, aber letztes mal habe ich so viele Zuschriften bekommen, dass ich auch offensichtliche Preisfehler bringen soll, also: Tataaaa!
Ist wieder nicht verfügbar…hab aber schon eins…bestellt.
@Ronnie
Erst wollte ich einige böse Dinge über dich sagen, aber dann sah ich deinen Namen. Nach dem Namen zu urteilen kommst du wahrscheinleich aus Brandenburg oder MeckPomm.
Deshalb bist du genug bestraft im Leben und es lohnt sich nicht noch eins drauf zu hauen.
Geh und spiel mit deinen beiden Brüdern Sedrick und Kai-Uwe.
sehr witzig!! ist bei amazon gleich auf platz 1 der verkaufscharts Kamera und Foto gestürmt!
Wie das wohl kommt??
😀
Produkt nicht mehr aufrufbar
Sie suchen nach etwas Bestimmtem?
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.
Zur Amazon.de Homepage
@ Ronnie
…und nicht die Schackeline und Schantalle hauen…!!!
Auf die Produktseite kann nicht mehr zugegriffen werden. Auch ist das Produkt aus der Bestsellerliste draussen
Hat einer vom kurzzeitigen Ausverkauf einen Screenshot gemacht?
Denn wenn Sie es trotzdem wieder eingestellt haben, wussten Sie vom Preisfehler!
War das bei Quelle nicht der gleiche Fall…
@Tina
hab dich lieb 😉
@Ronnie
Ei Fa pübsch…
@Santa_Claus
ich habe die Seite rechtzeitig abgespeichert. Ich glaube aber nicht das es was bringt, oder weißt du mehr?
Mittlerweile ist der Artikel “Fehler 404”
Sie suchen nach etwas Bestimmtem?
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.
Zur Amazon.de Homepage
Also ich hab nicht an screenshot gedacht…
aber die bestellbestätigung mit dem preis ist ja schon da, und wenns storniert wird, hilft der screeni da auch nicht mehr denk ich
Ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, das wenn der Verkäufer vom Preisfehler gewusst hat und dennoch weiter verkaufte, muss er sie auch liefern. Aber wie gesagt das stand mal in einem Forum, genaues weiß ich leider noch nicht. Als Beispiel wurde der Fall von Quelle genannt. Aber wenn an dieser Sache was dran ist,wären Screenshots hilfreich.
hier auch noch ein Bericht dazu :
http://www.premiumpresse.de/preisfehler-vixen-geoma-ii-67-s-dunkel-matt-gruen-fuer-12-74-inkl-versand-ersparnis-492-16-PR679342.html
@ santa
ein screenshot nützt dir rein garnichts. das problem ist hier, dass noch kein gültiger kaufvertrag zustande gekommen ist. wenn sie vom preisfehler gewusst haben und das teil dann trotzdem wieder für dein preis reingestellt haben gibts vllt ärger wegen falscher werbung aber anspruch auf lieferung der ware hast du damit auf keinen fall.
man beachte folgende zeile in den bestellbstätigungen von amazon:
“Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.”
–>kein kaufvertrag–>kein anspruch auf ware.ende.
also ich hab noch keine stornierung erhalten
ich auch nicht, denke mal die gibts erst am montag
Ich bin der Meinung, wenn er Händler sagt: Ok, ich habe einen Fehler gemacht und kann den finazielle auch vertreten, dann würde ich mich über die Lieferung freuen.
Wenn es jedoch ein Fehler war und dadurch sein Geschäft in Insolvenz gehen würde, verzichte ich natürlich auf die Lieferung.
Aber manche denken halt vorher nicht nach und pochen gleich auf ihr “Recht”! Naja, auch Kunden können riesen A*** sein!
@santa_ claus
er muss nicht liefern, da du keinen gültigen kaufvertrag abgeschlossen hast. dieser wird hier, sowie auch bei vielen anderen onlineshops mit dem versand der ware geschlossen. was anderes wäre es wenn eine mail mit einer definitiven auftragsbestätigung kommt. hier werden jedoch zunächst nur bestellbestätigungen versandt, d.h. man wird lediglich darüber informiert, dass die bestellung eingegangen ist. mehr leider nicht. bedeutet man hat keinen anspruch auf lieferung.
aber wie es aussieht hat der händler den fehler bereits gesehen, da ja die seite jetzt nicht mehr aufrufbar ist.
@jasmin
Das spielt alles keine Rolle.
Kaufvertrag kommt, wie hier schon oft geschrieben, erst mit dem Versand der Ware zustande.
Ob der was gesehen hat oder unaufmerksam war oder……oder…..völlig egal!
@Nick
Also wenn man Recht hat, sollte man auch Recht bekommen!
@Klaus
Danke, soviel wusste ich auch schon!
Dennoch hat Quelle Fernseher für 199 € verkauft obwohl der Preis eigendlich 1999 € war.
Wieso? War das Kulanz ?
das war eine kulanz oder gutes marketing. oder wurden von quelle auftragsbestätigungen versandt? dann wären sie ja zur lieferung verpflichtet gewesen.
hab gerad mal gegoogelt:
http://www.elektrojournal.at/ireds-82561.html
wenn ich das richtig verstehe, hatte quelle in den beiden fällen auftragsbestätigungen verschickt. amazon leider nicht.
Das mit Quelle war was ganz anderes. Da wurden irgendwie Auftragsbestätigungen verschickt und diese dann erst 2 Wochen später zurückgezogen.
Das wurde dann vor Gericht bemängelt, dass es zu lange gedauert hat und somit ein Irrtum ausgeschlossen wurde.
So ungefähr habe ich das in Erinnerung.
Aber mal ehrlich, bis das Urteil gesprochen wurde sind sicher Monate vergangen. Mir wäre das alles viel zu viel Stress und Zeit. Und ob man Recht bekommt, ist ja auch wieder ne Sache!
Bei mehrereren Hundert tausend Eur würde ich das sicher auch versuchen. Aber nicht bei nem Fernseher der nen Jahr später auch nur Auslaufmodell ist 🙂
Man muss nicht jeden Fehler ausnutzen der jedem von uns passieren kann.
Stellt euch mal vor: Vielleicht haben die für das Teil so 1000 Bestellungen bekommen, Dann hätten sie an Einnahmen so grob 9000 EUR. Warenwert wird vielleicht bei 500,-Eur liegen (einfach so geschätzt). Dann hätten sie Einnahmen von 500000. Kein Einzelhändler kann sowas wegstecken.
Selbst wenn eine Auftragsbestätigung kommt und die Ware verschickt wurde, kann der Händler sie zurückverlangen. War damals bei den Open Office Versionen für 0€ bei Unimall genauso. Da kamen zwar die Pakete aber ein Tag später auch gleich die Einschreiben, dass der Kaufvertrag ungültig sei und sie waren damit im Recht.
@Prana: Ich hab mein Office noch 😉 Nur kein Windows mehr…
Wenn Amazon preisfehler macht, stehen sie meistens dazu und lassen es aus kulanz laufen weil sie sich es leisten können!
Aber so ein kleinhändler wird bankrott gehen…
Daher steckt mal Eure Eigensinnigkeit zurück und denkt ein wenig an den Händler!
Vieleicht gibts ja ne entschädigung wie ein gutschein oder sowas.
Tja, wenn ihr einen Preisfehler seht und einfach mal die Klappe haltet kann es schon sein das es klappt … aber dank solcher Seiten fällt es dem dümmsten Onlineshopbetreiber auf wenn auf einmal die Verkaufszahlen explosionsartig in die Höhe gehen … Eigentlich müssten alle Händler froh sein dass es solche Seiten hier gibt …
hat schon jemand ne storno? ich nämlich nicht und der fehler scheint doch seit samstag bekannt zu sein, sonst wär das angebot wohl mittlerweile kein 404er
Ich habe auch noch nichts , das wundert mich auch .
ne storno hab ich noch nicht, rechne aber noch fest damit^^
@chris: wie kann man nur ein so schlecht gelaunter mensch sein O.o
die meisten haben das just4fun bestellt und würden nie soweit gehen anwalt zu holen wenns net geliefert wird um die firma in den bankrott zu treiben. du tust aber so als wär das so weil vlt 1-2 personen vlt irgendwie was in die richtung sagen, dass sie liefern müssten.
aber wenns nicht geliefert wird, who cares. versuch wars wert, ist aber dann auch schnell vergessen. also reg dich nicht so künstlich auf…
Naja, beim letzten Preisfehler (MacBook für 50€) haben tatsächlich einige geklagt…
ja vereinzelt gibts immer paar, man muss aber deswegen nicht verallgemeinern und alle blöd anmachen. naja was solls, auch egal eigentlich jetzt
Und? Immer noch keine ne Storno mail bekommen ?
Ich noch nicht!
hmm..
ich auch noch nicht. ich werde nicht drauf bestehen, aber ein laden sollte schon innerhalb kürzester zeit nach bekanntwerden des fehlers anfechten. gut ein vertrag ist hier nicht zustande gekommen, aber es hinterlässt immer einen schlechten eindruck beim kunden…
Hi,
Artikel ist heut morgen bei mir angekommen. GeilGeil!
Viele Grüße und bis bald!
jetzt echt oder machste nur nen spaß?
Ja ne ist klar . Habe grade die Storno bekommen
wir haben eine Nachricht zu Ihrer aktuellen Amazon-Bestellung:
Menge Artikel
1 VIXEN – GEOMA II 67-S DUNKEL MATT GRÜN (ASIN B002HMFOQ4)
Eine Schnittstelle, die von einem Drittanbieter betrieben wird, hat einen falschen Preis an Amazon übermittelt (so scheint es derzeit zumindestens zu sein)- wie sie sicherlich bemerkt haben, handelte es sich bei dem Preis um einen offensichtlichen Fehler. Vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über die Ungewöhnlichkeit dieses Preises gewundert.
Wir werden daher alle Bestellungen über dieses Fernglas löschen müssen.
Wir bedauern sehr, dass es zu diesem Fehler kam und werden selbstverständlich alle daraus entstandenen Kundendaten (inkl. Ihrer) löschen.
Bitte beachten Sie, dass der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande kommt. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.
Sie werden in den nächsten Tagen von Amazon.de eine Nachricht über die Stornierung erhalten – bitte haben Sie hier noch ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüße aus Bremen
War zu erwarten – ich kanns dem Händler auch nicht verdenken 🙂
witzig… immerhin ne Stornomail, im Gegensatz zu EPlus.
Ich würds glaub noch und nochmal machen, nur um dem Händler ne Menge Ärger zu schaffen 😛
hmmm komisch. ich hab noch keine email von Amazon.
email kam auch grad.schade das wars wohl
die mail ist bei mir gerade auch angekommen. na, will jemand von euch auf vertragserfüllung pochen?
hier auch angekommen.
hab auch ne Stornomail eben bekommen
@kyio
du hast nen vertrag abgeschlossen? 😉
bei mir kam bisher nix, bestellt am 30.01.1x um 14:09 Uhr
war kalr, dass das nix wird 😉 aber Danke, Zadabra, für die Mail (wenigstens noch Anstand! )
@ georg schau mal im spam ordner, bei mir war die mail auch da gelandet
Habe auch gestern die Storno-Mail erhalten.
Da wird wohl NIEMAND jemals das Teil für den Kurs bekommen – auch Renton nicht!
Da bekommt keiner etwas …war aber leider klar… wer etwas anderes behauptet ist ein LÜGNER 😀
Heute kam die Storno…
Sehr geehrte(r),
wir haben eine Nachricht zu Ihrer aktuellen Amazon-Bestellung:
Menge Artikel
1 VIXEN – GEOMA II 67-S DUNKEL MATT GRÜN
Eine Schnittstelle, die von einem Drittanbieter betrieben wird, hat einen falschen Preis an Amazon übermittelt (so scheint es derzeit zumindestens zu sein)- wie sie sicherlich bemerkt haben, handelte es sich bei dem Preis um einen offensichtlichen Fehler. Vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über die Ungewöhnlichkeit dieses Preises gewundert.
Wir werden daher alle Bestellungen über dieses Fernglas löschen müssen.
Wir bedauern sehr, dass es zu diesem Fehler kam und werden selbstverständlich alle daraus entstandenen Kundendaten (inkl. Ihrer) löschen.
Bitte beachten Sie, dass der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande kommt. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.
Sie werden in den nächsten Tagen von Amazon.de eine Nachricht über die Stornierung erhalten – bitte haben Sie hier noch ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüße aus Bremen
Rita Biskup
– Geschäftsführerin –
zadabra GmbH
An der Braukuhle 7 | D-28207 Bremen
Tel.: 0421-839469-0 | Fax: 0421-839469-99
http://www.zadabra.de | info(at)zadabra.de
Heute hat sich der Verkäufer gemeldet: Das Angebot wird nachträglich storniert!!!