Doch kein Preisfehler? [NACHTRAG] Der Preisfehler von cXtreme durch Werbeanzeige auf bild.de bestätigt? [UPDATE]

Achtung: Dieser Beitrag wurde vor mehr als 15 Jahren veröffentlicht und ist somit schon etwas älter. Zu diesem Zeitpunkt war der Preis aktuell und von uns geprüft. Zwischenzeitlich dürften sich Preis und Verfügbarkeit aber wahrscheinlich geändert haben - achte also bitte darauf, wenn du zum Anbieter klickst. Falls Du feststellst, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist oder der Preis sich geändert hat, informiere uns gern mit einem Kommentar.
 

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**UPDATE** Gerade klingelt das Telefon, und wer ist dran? Conrad. Also: Es sei ein Preisfehler gewesen, man beabsichtige nicht, zu diesem Preis zu liefern. Auch die Werte in der Anzeige wären automatisch befüllt worden und somit wäre der Fehler eben auch in die Anzeige gerutscht. Es täte ihnen sehr Leid, alle Besteller würden in nächster Zukunft per E-Mail benachrichtigt. **ENDE**

Ist es doch kein Preisfehler sondern eine große Werbeaktion?

Bernd hat soeben auf bild.de eine Werbeanzeige mit genau dem entsprechenden Angebot gefunden – Und tatsächlich wurde dort das Bundle aus TV und Soundanlage für 0,- Euro beworben! Unglaublich, da ist es einmal vielleicht kein Preisfehler und ich hab nicht bestellt!

Bernd war so nett, den Screenshot für alle Snipz-Leser zum Download bereit zu stellen, so hat man im Zweifelsfall eine gute Argumentationshilfe. Ich bin kein Jurist – wie siehts aus, was sagen unsere Juristen dazu? Vielleicht äußert Ihr Euch kurz im Kommentar? Ist sicher für viele interessant…

–> Download der Werbeanzeige auf bild.de in voller Auflösung <–

Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

alexander
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Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt. Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

93 Comments
  1. @ Harry…habe auch Screenshots von den anderen Produkten gemacht, die da durch die Anzeige gelaufen sind. Wenn der Wunsch besteht kann ich die auch noch an den Admin senden!

  2. stimme Harry zu

  3. Wieso soll das ein Fake sein?
    Das sind die bekannten Affili.net Werbebanner von cXtreme.

  4. Is doch ne tolle Werbetrommel für CXtreme….
    Spätestens jetzt ist der bekanntheitsgrad der Seite immens gestiegen.

    Der Angebot dient meiner meinung nach nur als Werbegag…

  5. Ich war eben nochmal in meinem Kundenkonto und habe dort unter Bestellungen nachgeschaut. Diese ist dort allerdings nicht mehr aufgeführt. Wurde einfach kommentarlos gelöscht. Eine Betätigungungsmail hatte ich auch nicht bekommen. Heute morgen um ca. 8:15 Uhr war die Bestellung noch gelistet.

  6. @Plasma
    Meine Bestellung ist noch gelistet. Status = offen

  7. @Plasma: Komisch, bei mir steht noch offen….hat jemand schon nen anderen Status?

  8. Also bei mir ist die Bestellung auch verschwunden… Kommentarlos! Hatte auch keine Bestätigung o.ä erhalten.
    Darf man ne Bestellung einfach löschen ohne zu stornieren o.ä???
    Hab außerdem schon die Versandkosten bezahlt… was ist damit?

    schaaaade, hatte mich schon so auf nen Fernseher fürs Bad gefreut… 😉

  9. Also das niveau hier passt sich langsam dem grünen kroka an 🙁

  10. Bei diesen Werbeanzeigen muss der aktuelle Preis für den Kunden angezeigt werden, dieser wird also über eine Schnittstelle direkt von C-Xtreme abgerufen, sobald die Werbung für einen Kunden generiert wird

    entweder peiln die den Preisfehler nicht und es gibt tatsächlich Lieferungen, oder wir bekommen alle unsren TV nicht (und kein seriöser Richter der Welt würde cxtreme zum Versand zwingen) 🙂

  11. Komisch, dass so viele Schnäppchenseiten mit “Z” enden.

  12. @Alexander

    Ist auf die diskussion bezogen …. teilweise alles andere als sachlich 🙁

  13. Habt ihr mal gemerkt dass im Lieferumfang steht “Fernbedienung + Bedienungsanleitung”. Da steht NICHTS von einem Fernsehr 😉 Und außerdem wird der Name des Soundsystems nicht mal genannt….sehr mysteriös ^^

  14. die können notfalls die willenserklärung die zum kaufvertrag, also das angebot, anfechten. dann müssten sie jedoch SchE zahlen, es sei denn der Preisfehler war offensichtlich. das liegt ja hier wohl vor. und was die bild so von sich gibt, ist wohl bestenfalls als lustig zu bezeichnen

    und wenn bernd dieses blatt liest, dann gehört er wohl nicht zur … deutschlands…;)

  15. Muss mich korrigieren: Bei den anderen TV’s steht auch nicht mehr als “FB + Bedienungsa.”

  16. Sieht zumindest wie das hier aus laut dem 2 Bild beim Produkt

    LG HT-762PZ HEIMKINO-SYSTEM

  17. Bestellbestätigung habe ich bekommen ……aber unter OFFENE BESTELLUNGEN steht : Keine Bestellungen vorhanden

    :-(((

  18. Soviel AUfregung um nichts, hoffentlich ist euch dies mal eine Lehre, Preisfehler zu mdeln bringen niemanden etwas sondern versaut vllt sogar noch den wenigen Leuten die ihn selbst entdekct haben und an die wegen des geringen Ausfall mit etwas ungeringerer Chance geliefert wäre das Glück.

  19. na wer hätte das erwartet 😉

  20. @ Anscheinend weiss CONRAD ja nun von dem Problem. Komisch nur, dass die Anzeige immer noch durchs Netz geistert! Status von 12:41Uhr

  21. Hier bin ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dran vorbeigekommen:

    http://www.abload.de/img/conrad0eurovodk2jyts.jpg

  22. Ich könnte mich echt über die Leute kaputt lachen, die immer wieder denken, dass Sie auch nur ansatzweise die Chance haben, einen solchen Artikel mit Preisfehler zu bekommen.

    Ein Jurist würde dazu übrigens sagen, dass es sich bei dem Angebot des Händlers um ein “Invitatio ad offerendum” handelt, d.h. eine Einladung des Händlers an den potentiellen Kunden, ihm ein Angebot zum Kauf zu machen. Der Käufer bietet dem Händler “auf dessen Einladung hin” also an, den Fernseher für 0 € kaufen zu wollen wie es ihm vom Händler vorgeschlagen wurde. Dann hat der Händler immer noch das Recht, den Handel zu verweigern. Somit besteht von Seiten des Kunden keinerlei Anspruch, den Artikel zum angegebenen Preis zu erhalten. Das könnt ihr Schlaumeier ja mal gerne nachgooglen 😉

  23. @Harry: hahahahahahahaaaaaaaa

  24. hahaha habe gesagt….

  25. @Harry Wusste nicht, dass Conrad auch in den USA wirbt (re: Clear Channel ;))

    Und an alle die meckern, dass das hier gemeldet wird:
    Wieso nicht ? Wenn wir das alle in haushaltsüblichen Mengen bestellen könnte sowas mal durchgehen, vielleicht nicht wenn die Ersparnis bei 100% liegt wie hier, aber anderes wurde aus Kulanz ja doch mal geliefert.
    Es wäre nur schön, wenn wir folgendes schaffen würden:
    a) Es bestellt keiner einen LKW voll mit dem Produkt
    b) Hier nicht klugscheissert -.- Posts von wegen “Habs ja gleich gesagt!” nützen niemandem.
    c) Vielleicht sollte man auch die Posts unterlassen, WENN dann mal was geklappt hat von wegen “ich bekomme XY!”, weil dann die Leute mit der Wagenladung meinen dem Händler stress machen zu müssen, und dann wars das auch wenn der mal kulant war

  26. Auch eine schlaue Idee um an Kundendaten (Name, Anschrift E-Mail, Bankverbindung, etc.) von Leuten zu kommen. Die lassen sich dann sammeln und durch Verkauf zu Geld machen. Wenn das so beabsichtigt gewesen war, wäre es eine große Sauerei.

  27. Ich habe neulich den USB Plattenspieler für ein paar Euro bestellt. Natürlich wurde er wie bei allen anderen auch nicht geliefert.
    Aber als “Entschädigung” hat der Verkäufer allen Bestellern die nachgefragt haben eine Kleinigkeit zukommen lassen. Das war zwar nur ein Milchaufschäumer – aber immerhin. ‘nem geschenkten Gaul….
    Ich finde also die Berichterstattung über Preisfehler gut – auch wenn diese niemals geliefert werden.

  28. Noch keine Stornierung und noch ist die Bestellung (1Fernseher) im Kundenkonto drin.
    Werde mich diesmal auch nicht abwimmeln lassen, das geht über den Rechtsweg. Quelle hat damals auch verloren!

  29. @Fragger123: Dein Anwalt wird dich auslachen 🙂

  30. Meinste Alex? Guck dir den Quelle Fall mal genauer an 😉

  31. @ fragger123: Erzähl mir von deinem Quelle-Fall!

  32. @fragger: Ich soll dir nen schönen Gruß von der Wirtschaftskriese ausrichten!
    Ach, is doch schön das es so Leute wie fragger gibt, sonst hätten wir wohlmöglich viel weniger Probleme.

  33. Sorry, meinte nat. WirtschaftsKRISE. Hatte mich zuvor mit Kriege vertippt.

  34. Also gerade wurde Stornierung des LCD an mich versandt. Sie schreiben das in einer angelegten pdf Datei wo sie mir ihren Fehler berichteten und sich nicht auf Entschädigung einigen.war auch zu erwarten

  35. hab grad die stornierung erhalten… gibt auch kein gutschein als “entschuldigung”

  36. Sicherlich haben Sie bei Ihrer Internet-Bestellung bemerkt, dass bei der Preisangabe des “LG 32LH3000 LCD TV + DVD-Heimkino_SVAT” mit der Bestellnummer XXXXXX ein Fehler bestehen muss, da die Preisangabe auf 0,00 Euro lautet. Die korrekte Preisauszeichnung für diesen hochwertigen Artikel liegt bei 599,00 Euro. Auch in der Bestätigung Ihres Auftrages ist dies übersehen worden.

    bringt eine Bestätigung rein rechtlich gesehen auch nix ? Habe ja eine erhalten.

  37. Früher war die ganze Conrad/cXtreme-Gutschein-Politik noch viel Kundenfreundlicher. Seit einiger Zeit ist das System dort so knallhart und kundenunfreundlich geworden, dass ich dort schon länger (allein schon aus Prinzip) nicht mehr bestelle.

  38. Grade Widerruf erhalten… wie zu erwarten…

  39. @Fragger:
    Rechtsweg wegen nicht zustande kommender Annahme seitens des Verkäufers? Ich lach mich kaputt. Wenn du eine Auftragsbestätigung mit Lieferzusage bekommen hättest, dann wäre das was anderes…

  40. ich finde die preisfehler haben hier auf snipz nix zu suchen. gerade durch die veröffentlichung werden soviele bestellen, dass es eben auffällt und alle leer ausgehen.
    ich vote hiermit ganz klar gegen solche veröffentlichungen von offensichtlichen preisfehlern.

  41. vielen Dank für Ihre Bestellung.

    Sicherlich haben Sie bei Ihrer Internet-Bestellung bemerkt, dass bei der Preisangabe des
    “LG 32LH3000 LCD TV + DVD-Heimkino_SVAT” mit der Bestellnummer 639911 ein Fehler
    bestehen muss, da die Preisangabe auf 0,00 Euro lautet. Die korrekte Preisauszeichnung für diesen
    hochwertigen Artikel liegt bei 599,00 Euro. Auch in der Bestätigung Ihres Auftrages ist dies
    übersehen worden.

    Leider lässt es sich nicht vollständig vermeiden, dass bei der großen Sortimentsvielfalt, wie Conrad
    sie auch online bietet, Fehler auftreten können. Die fehlerhafte Preisangabe wurde jedoch sofort
    nach Bemerken weitergeleitet und wird derzeit bearbeitet. Zudem ist der von Ihnen gewünschte
    Artikel ausverkauft und nicht mehr lieferbar.

    Hiermit fechten wir die Bestätigung zu oben genannter Auftragsnummer wegen eines offensichtlichen
    Erklärungsirrtums im Sinn von § 119 Abs. 1, 2. Alt. BGB an. (Urteil des BGH, VIII ZR
    79/04)
    Unabhängig hiervon bedauern wir die fehlerhafte Preisgestaltung, bitten jedoch um Verständnis
    dafür, dass wir auch im Wege der Kulanz bei der geschilderten Sachlage nicht bereit sind, Ihnen
    einen Alternativartikel zum Preis von 0,00 Euro zu liefern. Sollten Sie bereits eine Überweisung
    veranlasst haben, werden wir Ihnen diese umgehend zurückbezahlen.
    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und hoffen,
    dass wir Sie auch weiterhin zu unserem treuen und geschätzten Kundenkreis zählen dürfen. Es
    würde uns sehr freuen, Sie bei anderer Gelegenheit wieder von der Leistungsfähigkeit unseres
    Unternehmens überzeugen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

  42. Stimme ich zu, vor allem werden doch sowieso 99,9% aller Preisfehler eh nicht ausgliefert…

  43. Naja hin und wieder bekommt man einen kleinen Gutschein als Entschädigung (z.B. damals Plus.de beim Nintendo DS). Kann auch manchmal sein das die Firmen das absichtlich machen. Um Adressen zu sammlen. Und dann nur schnell ne Rundmail schicken mit der Absage und gut ist. Aber wierder paar Leute denen man den Katalog bzw. Newsletter senden kann.

  44. Antwort von mir raus, warte jetzt auf Antwort.
    Fristsetzung zur Lieferung wurde abgeschickt.

  45. @fragger123: Mach dich doch nicht lächerlich. Informier dich doch erstmal, bevor du uns hier mit so einem -entschuldige- Scheiss zutextest.

    Ich hab mal ne Packung Kaffee aus Kulanz bekommen, damals bei dem “Amazon-Fernrohr-Preisfehler”

  46. @SNIPZ: Ich muss hier nix schreiben. Wenn Ihr mich dafür zensiert, dass ich im (womit Ihr übrigens gegen den Verfassungsgrundsatz der Datensparsamkeit verstoßt) erzwungenen Feld “E-Mail” meine korrekte Email-Adresse nicht angebe, schaue ich zukünftig einfach nur noch zu, statt zu helfen. Ich habe hier keine Aktien, das ist alleine Euer Geschäftsmodell.

  47. @tobi: Ich hatte heute in Reaktion auf #64 eine Antwort verfasst, die geprüft live gegangen war. Da sie nun nicht mehr da ist und Eure Software nicht defekt wirkt, wird das auf einen manuellen Eingriff zurückzuführen sein. Die Email-Adresse, die ich hier erzwungenermaßen angebe, um überhaupt kommentieren zu dürfen, ist nicht zustellfähig, oder einfacher gesagt falsch. Wenn Du da nicht Eingriff genommen hast, dann frag mal bei allen mit Mod-Rechten herum. Inhaltlich gab ich eindeutig keinerlei Anlass zur Zensur. Diese Geschichte gehört hier nicht hin – ich nehme dieses Thema offline an snipz@watchfull.net (ein für Jedermann unter http://www.spambog.com öffentlich einsehbares Postfach).

    • @mat: bin jetzt extra den ganzen spam ordner durchgegangen. da sind nur kyrillische und englische mails und ein wenig werbung. aber nix von dir…

  48. @Alexander: Danke für die Info und, wie sagt man, “nix für ungut” – dann hat wohl die Software doch einen Bug (ich hatte meinen Beitrag hier definitiv auch gelesen).

  49. ich bin betroffen welche blödtheit ihr der deutschen wirtschaft unterstelt
    etweder wollen sie euch loken oder euch bescheisen das argument mit den datenklau ist auch nicht ohne
    um so öffendlicher die sache ist um so mehr können sie selber eingreifen und beeinflussen
    auch mit meinungen die auf solchen seiten von angeblich betroffenen sind die begeistert von
    ihrer erfahrung berichten das ist das WWW
    meine RSS möchte ich entschuldigen. LUKAJA

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