Doch kein Preisfehler? [NACHTRAG] Der Preisfehler von cXtreme durch Werbeanzeige auf bild.de bestätigt? [UPDATE]
Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.
**UPDATE** Gerade klingelt das Telefon, und wer ist dran? Conrad. Also: Es sei ein Preisfehler gewesen, man beabsichtige nicht, zu diesem Preis zu liefern. Auch die Werte in der Anzeige wären automatisch befüllt worden und somit wäre der Fehler eben auch in die Anzeige gerutscht. Es täte ihnen sehr Leid, alle Besteller würden in nächster Zukunft per E-Mail benachrichtigt. **ENDE**
Ist es doch kein Preisfehler sondern eine große Werbeaktion?
Bernd hat soeben auf bild.de eine Werbeanzeige mit genau dem entsprechenden Angebot gefunden – Und tatsächlich wurde dort das Bundle aus TV und Soundanlage für 0,- Euro beworben! Unglaublich, da ist es einmal vielleicht kein Preisfehler und ich hab nicht bestellt!
Bernd war so nett, den Screenshot für alle Snipz-Leser zum Download bereit zu stellen, so hat man im Zweifelsfall eine gute Argumentationshilfe. Ich bin kein Jurist – wie siehts aus, was sagen unsere Juristen dazu? Vielleicht äußert Ihr Euch kurz im Kommentar? Ist sicher für viele interessant…
–> Download der Werbeanzeige auf bild.de in voller Auflösung <–
Gibts das Bild auch in größer mit besserer Quali?
Danke..
P.S: Denke die Werbung wurde auch automatisch gesteuert 😉
Habe es in VOLLER AUFLÖSUNG (1920×1200) an den Admin gesendet! Kann er sicherlich bestätigen!
@ Fragger123: Die Werbung muss man aber doch manuell erstellen! Glaube nicht, dass das automatisch irgend nen Programm erstellt und dann auch noch auf Bild.de veröffentlicht!
Wäre ja der hammer …. und ich habs auch verpasst 🙁
Eine Werbung ist keine Willenseklärung, sondern eine Aufforderung an potentielle Kunden, ein Angebot zu machen. Erst wenn der Kunde sagt, er kaufe es für die ausgeschriebenen 0€, gibt der Verkäufer ebenfalls seine positive oder engative Willenserklärung ab.
Das stimmt, doch kann man uU auf unlauteren Wettbewerb pochen und einen entstandenen Schaden (z. B. man hat NACHWEISLICH ein anderes Angebot deshalb ausgeschlagen) geltend machen.
Nur mal so: Surft ein wenig auf Bild.de und klickt auf die Artikel! Habe es gerade erneut gesehen! in diesem Artikel: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2010/04/21/dsds-annemarie-eilfeld/neuer-name-annemie-neue-single-animal-instinct.html
das ist eine automatisch generierte Werbeanzeige.
dort wird ein Datenexport reingespielt (in dem Datenexport ist der falsche Preis drin) und fertig ist die Werbeanzeige.
Zudem ist das Ding auf der Website ja eh nicht mehr bestellbar, weil Ausverkauft.
Also ein offensichtlicher Preisfehler und ein Datenexport an die Werbung/Affiliate Programm, das die 0 Euro auf dem Werbemittel darstellt.
Also ich habe bestellt. Mal schauen ob irgend etwas kommt….
Die Werbeanzeigen werden automatisch generiert. Die werden auch nur angezeigt wenn man vorher auf cxtreme war und sich den artikel angesehen hat. Das ist kein Zufall, dass das dort angezeigt wird. Also ist sich cxtreme des Preisfehlers dadurch nicht bewusst.
Das witzige an der Sache ist, dass ich nichts bezahlen muss.
Weder Versandkosten noch was anderes.
Mal schauen ob ich eine Versandbestätigung im Laufe des Tages erhalte ^^
Nochmal für alle….wie die anderen schon gesagt haben……die Werbeanzeige wird automatisch generiert…….und zwar wenn ihr auf der xctreme seite gesurft seid……so ähnlich wie ein cookie……
nix mit lieferung !!!!
nix mit anspruch auf angebot !!!!
der vertrag kommt erst mit DER lieferung zustande !!!!! 😉
viel spass beim hoffen & beten *lach
Sollte keine Lieferung erfolgen, so wird die Verbraucherzentrale eingeschaltet und diese wird ggf. Klagen. Imageverlust für Conrad wird sicher höher sein als die paar Fernseher auszuliefern.
lol…die conrad-werbenewsletter bekomme ich schonmal! Obwohl ich bewusst den Haken NICHT gesetzt habe!
@KingOfQueens: Die Hoffnung stirbt zu letzt 🙂 lass uns doch den spaß.. Vielleicht sollten mehrere Leute darüber bloggen (öffentlicher druck)??
Wer bestellt hat, hat hoffentlich das Kleingeduckte gelsen. Ihr habt einen Mobilfunkvertrag für 24 Monate bestellt mit 24 Monaten Laufzeit und einem Mindestumsatz von 49 Euro im Monat. Eine Grundgebühr fällt nicht an…dafür aber eine Freischaltgebühr von 29,99.
Wo soll das stehen Markus?
Nochmal für alle :
Das ist ein Preisfehler….und es wird keine Lieferung geben.
AGB´s mal genauer durchlesen…….und mal google bemühen……solche Fälle hat es doch schon zu hauf gegeben……amazon…neckermann…. etc.
P.S.
Schöne Grüsse an die Rechtschutzversicherung unseres Vertrauens……. *lach*smile*
Hahahahahahaha…………..die Kommentare werden immer besser……
DANKE MARKUS *LACH*GRÖHL* 😉
Durch eine solche Anzeige kann der Verkäufer nicht an den Vertrag gebunden werden, da es sich lediglich um eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots handelt (invitatio ad offerendum). Ansonsten wäre er ja immer bei einem solchen Fehler gezwungen, jede Bestellung auszuliefern, selbst wenn seine Bestände das nicht hergäben.
Nehmt es einfach sportlich, falls es nicht klappt.
ihr raffgeier. Insbesondere der Typ mit denn 100 Bestellungen. Das ist sowieso ein Datenexportfehler. Der Fehler wird einfach auf die Werbefläche übertragen. Lieferung wird wie immer nicht erfolgen. man man man.
Also bei mir steht im Kundenmenü hinter der Bestellung “ausgeführt” was bedeutet das ich die bestellten Arikel erhalten werde, da ja sonst stehen würde “storniert”. Aber stressen werde ich nicht falls nichts kommt, war ja immerhin offensichtlich ein Preisfehler. 🙂
Wie auch Jurist schon schrieb ist es bei Kaufverträgen bzw. Willenerklärungen so, dass man solche auf viele Wege im Nachhinein anfechten kann.
In diesem Fall wird es wohl der Weg “Irrtum in der Übermittlung” sein, d.h. Die Willenserklärung wurde durch die mit der Übermittlung beauftragte Person unrichtig wiedergegeben. Wobei es natürlich auch nur ein Angebot ist und dabei die Aussage von Jurist zu 100% zutrifft.
Habe das Thema Kaufverträge, Willenerklärungen und deren Nichtigkeit oder Anfechtbarkeit. Ist alles ned so einfach aber wenn cXtreme bzw. Conrad nicht liefern will müssen sie auch nicht.
Hahaha. Wie geil die Leute hier abgehen… Wehe die liefern mein LCD TV nicht hahaha 😀 ich verklaaaage die!! 😛
Manchmal ist es schon ein bischen erschreckend, dass hier Tipps von Leuten gegeben werden, die anscheinend selber ziemlich wenig Ahnung haben *duck und weg*
Und ich meinte nicht die Kommentare 🙂
Werden wir mal sehen wie so ein Rechtsstreit ausgeht 😉
Hat ausser Bernd das überhaupt schon mal gesehen?
@ Roland: Haste nen Screenshot? Mein Status ist “offen”
Status hier auch “offen”
Habe auch heute morgen gegen 1 Uhr bestellt 😛
und mein Status ist ebenfalls “Offen”.
Naja werd mich überrachen lassen 😀
kann amn diesen Screenshot auch ohne http://www.snipz.de bekommen?
Denn wenn die dies sehen wissen die das man über Snipz.de auf das Angebot gekommen ist und nicht über bild.de
Ich tausche den Link heute abend gegen den ohne snipz.de aus. Da bernd mit das quasi exklsuiv zur verfügung gestellt hat, will ich auch nicht, dass das gleich auf allen blogs auftaucht. also ich stells heute abend um 20.00 uhr online. ok?
Guter Deal Alexander 🙂
das ding ist sowieso ausverkauft….
die werden das teil nicht liefern, da ersichtlicher preisfehler…..
Also für mich schreit der Screenshot nach Fake. Sorry.
ersichtlicher Preisfehler hin oder her- mit ner Werbeanzeige zusätzlich könnte der Richter sich sogar dazu verleiten lassen auf Lieferung zu entscheiden 😉