discoSURF: UMTS-Flatrate nur 19,95 Euro pro Monat dazu UMTS-Stick geschenkt – nur 6 Monate Mindestlaufzeit!
Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.
Ein Freund von mir wird in nächster Zeit umziehen. Er hat mich gebeten, mal zu schauen, was es so gutes und günstiges aus dem Bereich UMTS-Flatrates gibt, um einen kurzen Zeitraum zu überbrücken.
Oft ist es ja so, dass es 6 bis 12 Wochen dauert, bis an der neuen Adresse DSL oder was auch immer geschaltet wird. Wer das schonmal gemacht hat, der weiss sicher wovon ich rede. Die vollmundigen Versprechungen der Anbieter sind da oft nicht mehr als heiße Luft. Dabei bin ich auf die discoSURF Internet Flatrate gestoßen.
DiscoTEL kannte ich ja schon, der Prepaid-Tarif zum Telefonieren ist ja als einer der günstigesten überhaupt bekannt. DiscoSURF war mir hingegen neu.
Das sind die Eckdaten zu diesem Vertrag:
- Komplette Internetflatrate mit unbegrenztem Volumen (ab 5GB Geschwindigkeitsdrosselung auf „ISDN-Geschwindigkeit“)
- Nur 19,95 Euro monatliche Grundgebühr
- Beste D-Netz Qualität
- UMTS-Surfstick 4G Systems XSStick W14 von 4G Systems geschenkt (bei Geizhals ohne Vertrag 78,80 Euro)
- Nur 6 Monate Mindestlaufzeit, also ideal zum Testen, ab dem 7. Monat beträgt die monatliche Grundgebühr 29,95. Einmaliger Anschlusspreis: 24,95 Euro.
KÜNDIGEN! Da die monatliche Grundgebühr ab dem 7. Monat mit 29,95 Euro alles andere als günstig ist, sollte man auf keinen Fall verpassen, den Tarif zum Ende der 6-monatigen Testdauer zu kündigen – er verlängert sich sonst automatisch. Kündigen müsst Ihr mit einem Monat Frist zum Monatsende.
BIS DAHIN HSDPA! Bis dahin kann man natürlich mit dem D-Netz in bester Geschwindigkeit oft sogar bis zu 7,2 MBit/Sek. surfen und wird damit sicher das Warten auf den DSL-Anschluss gut überbrücken. Bei HSDPA-Verfügbarkeit wird man DSL dann wohl kaum vermissen.
Rechnet man alle Kosten zusammen, die so anfallen kommt man auf folgende Rechnung:
Anschlussgebühr: 24,95 Euro
Grundgebühr: 6 x 19,95 Euro = 119,70 Euro
UMTS-Stick: 0,- Euro (bei Geizhals ohne Vertrag 78,80 Euro)
=====================================
Kosten auf 6 Monate gerechnet: 144,65
Kosten pro Monat (Anschlussgebühr mitgerechnet): 24,11 Euro
Für solche Fälle sind auch die Vodafone Surf Sofort Angebote zu empfehlen. Vorteil hierbei ist, dass man es volle 3 Monate gratis nutzen kann und auch die entsprechende Hardware dazu erhält.
Ihr hattet auch schon vor längerer Zeit mal das Angebot hier drinn. Noch besser finde ich es persönlich bei handy2day, da es hier noch 160 EUR Auszahlung on top gibt. (zusätzlich zu den üblichen 12x 10,00 EUR Gutschriften)
was heißt denn beste d-netz qualität? bei mir ist nur vodafone, also d2 und t-mobile, also d1, möglich. mit e-plus oder 02 habe ich bei umts keinen empfang.???!!!
wikipedia sagt: In Deutschland senden T-Mobile (ehem. D1) und Vodafone (ehem. D2 privat) im D-Netz
und um welchen der beiden anbieter handelt es sich jetzt? oder besser gesagt wessen netz wird genutzt?
kann man da jemanden werben? sone art kunden werben kunden etc?
also das ganze als „Echte Flatrate“ zu bezeichnen ist ja wohl nen witz!
ne echte flatrate würde keine drosselung bedeuten, sowas bekommt man höchstens bei Three in Österreich.
bei diesen kastrierten teilen bleib ich lieber bei O2. da bekomme ich als prepaid kinde schon nen zeitlich unbeschrenkten zugang für 10 euro und für 25 euro ne drosselung ab 5GB. Gut die hardware ist nicht dabei, dafür brauch ich mir um die kündigung keine gedanken machen und nicht wieder was umkonfigurieren, neue software installieren oder sonst was.
Abgesehen finde ich den Huawei e5830 von Three UK sowieso unschlagbar. ca. 80 euro inclu versand und simlock frei. 4 stunden laufzeit auf batterie (alternativ als USB stick nutzbar) und spannt nen WLAN mit WPA2 verschlüsselung auf. Das er auch HSUPA kann ist klar genau so wie das O2 es kann.
laut teltarif.de wird die discotel „flat“ im t-mobile netz realisiert:
http://www.teltarif.de/discosurf-eteleon-daten-flatrate-t-mobile-netz/news/36646.html
Leider gibt es in Deutschland afaik keine echte UMTS Flat auf dem Markt. Finde ich persönlich auch sehr Schade, zumal man es mit Blick auf die Grundgebühren und dem was im DSL Markt verlangt wird, durchaus erwarten könnte!