[AMAZON] Preisfehler – externe 1TB Fantec Festplatte nur 4,20 Euro (aktualisiert)
Wenn du immer benachrichtigt werden willst, wenn es tolle neue Angebot gibt, dann installiere dir gern unsere kostenlose Snipz App für iOS und Android, abonniere am besten jetzt unseren Snipz Telegram Newsletter für dein Smartphone oder den täglichen Snipz E-Mail Newsletter.
**UPDATE** Das kam gerade per E-Mail: “Sie haben bei uns am 06.03.2010 ein Festplattengehäuse von Fantec bestellt. Dieses wurde durch einen Systemfehler weit unter Preis angeboten was auch der Grund Ihres Kaufes gewesen ist. Nach Rücksprache mit Amazon konnte der Fehler ausfindig gemacht werden. Amazon bestätigt den unter Preis Verkauf und nimmt die Stornierung vor. Ihre Bestellung wird morgen im laufe des Tages durch Amazon storniert. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Geld wird Ihnen nicht abgezogen da Amazon durch die Stornierung morgen keine Abbuchung vornehmen wird.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.”
**UPDATE** Ein Leser hat eben von einer Versandbenachrichtigung berichtet. Sollte hier evtl. doch verschickt werden?
Bei Amazon könnt Ihr gerade eine externe 3,5″ Festplatte von Fantec “fanbox FB35-US” mit 1TB Speicher für nur 4,20 Euro bestellen.
Hier handelt es sich definitiv um einen Preisfehler – also nicht gleich anrufen und fragen ob geliefert wird, sondern bestellen und warten auf die Lieferung oder Stornomail… Da der Artikel nicht direkt durch Amazon versendet wird, sollte man allerdings nicht zu sehr auf eine Lieferung hoffen. Der Händler hat bei Preisfehlern das Recht die Bestellung zu stornieren.
lol, habe auch mal bestellt, denke aber wird eh storniert… :>
Wahrscheinlich werden wieder sehr viele gleich 10 Platten bestellen und die Chancen auf Lieferung damit auf 0 bringen (die ohnehin nur sehr gering sind).
Aber probieren kann mans ja mal, zumal ich gerade eh eine Festplatte suche ^^
habe extra nur eine bestellt, da es nur 17 stueck gibt. die hoffnung stirbt zuletzt. :>
na wer weiss ..
vllt arbeiten die am samstag nicht; montag morgens ist bekanntlicher weise nicht jeder direkt wach 🙂 ..
mal schaun: daumen druecken und hoffen!!
Hab auch nur eine bestellt. Aber naja. Wann verringert sich denn die Stückzahl?
Anscheinend erst wenn die Bestellung richtig durchgelaufen ist. Weil sind immer noch 17….
Naja das kann man knicken. Da gehen jetz eh 100000000000123123 Bestellungen ein :d.
oh. ok es gibt mehr als 17 (anbieter). bin auch noch nicht wach 😀
so, hab auch gleich mal bestellt. Wird zwar zu 99% storniert aber was solls.
Den Marketplace-Händler kann ich im übrigen sehr empfehlen. Schnelle Reaktion auf Emails und
problemloser und versandkostenfreier Umtausch.
Mir wurden damals sogar Emails sonntags beantwortet…
dann bekommen wir auch sonntag das storno 😀
Ohh 17 Anbieter….das erklärt einiges :d. Wohl auch noch nicht wach.
Bitte beachten Sie
Leider ist der Artikel FANTEC fanbox FB-35US Festplatte 1000.0 GB USB 2.0 nicht mehr über den von Ihnen gewählten Anbieter erhältlich. Bitte klicken Sie hier, um zur Produktseite zurückzukehren und einen anderen Anbieter zu wählen.
Gibts nemme 🙁
Wird mit sicherheit storniert, aber:
Ich habe es gerade nochmal mit einer anderen, alten, stornierten bestellung probiert … man kann auch bei einer stornierten bestellung trotzdem ein verkäufer-feedback bei amazon abgeben. alles was man dazu tun muss, ist unter “mein konto” rechts auf “verkäufer-feedback abgeben” klicken.
wenn alle nutzer, deren bestellung ohne angabe von gründen storniert wurde, ein negatives oder neutrales feedback abgeben würden, würde sich die liefer- bzw. entschädigungsmoral der händler sicherlich deutlich steigern.
klar hat man keinen anspruch auf lieferung oder entschädigung, aber warum einfach den kopf in den sand stecken? die händler sollten genauso verpflichtet sein ihre preise zu überprüfen.
und die erfahrung zeigt ja, dass wenigstens amazon selbst zu ihren fehlern steht.
@derdiedas..
Gelobt sei das Schnorrertum!. Fehler passieren. Ein kleiner Händler geht Pleite wenn er durch Preisfehler weit unter Einkaufspreis liefern muss/soll. Da hilft auch keine Ächtung durch die Schnorrerliga.
Freut Euch, wenn geliefert wird und gut ist, aber dieses Nachtreten ist einfach zum K.
@ derdiedas
Gut, dass du seit deiner Geburt noch keinen einzigen Fehler im Leben gemacht hast. 😉
Klar ist ja wohl doch, dass Amazon solche Schäden wesentlich leichter wegsteckt als ein kleiner Händler, der plötzlich von mehrerern Hundert oder gar tausend Bestellungen überrollt wird. Soll der gleich wegen eines so banalen und offensichtlichen Fehlers seine kleine GmbH vor die Wand fahren oder am besten noch mit seinem Privatvermögen haftbar gemacht werden…Meine Güte, jeder weiss doch hier, dass eine externe Festplatte mehr als vier Euro kostet…aber da schlägt die menschliche Gier wieder zu….Und wenn die nicht befriedigt werden kann, muss eben einem Dritten noch einer gedrückt werden
Manche Ansichten zu dem Thema sind echt armselig, aber das ist natürlich Geschmackssache…Einfach mal sportlich sehen
oh, da ist mir jemand zuvor gekommen…Naja, nichts für ungut, wurde wohl später freigegeben
Was´n ” Eine Leser”??
so oder so, ich habe noch keine bestaetigung meiner bestellung erhalten^..
Hoffentlich wird nicht ausgeliefert. Schnäppchen sind ja schön ung gut, Preisfehler bei denen ein Händler Pleiterisiko eingeht und dann noch vllt. wegen unwissenheit trotzdem ausliefert sind voll fürn Poppes.
tchja, des einen leid ist des anderen freud ..
ich kann dazu eigentlich nur “selbst schuld” sagen .. und dass du soetwas von dir gibst, deutet wohl an, dass du zu spaet gekommen bist :-p
nichts fuer ungut ..
aber wo einer sparen kann, wird jmd. anders weniger verdienen (/drauflegen muessen) ..
zumal “pleitenrisiko” doch etwas hoch angesetzt ist .. ich wuerds eher als lehrgeld bezeichnen 😉
hab grade angerufen, ist nen fehler wird wohl also nix aus dem vermeitlichen schnäppchen
Ist bereits bei AMAZON berichtigt oder aus dem Angebot herausgenommen worden. Kostent jetzt: EUR 94,76
dieser Horst, Du Horst: wer schnäppchen machen will ruft ja auch nicht an, so ein anfänger-fehler, jetzt wirst du wohl den spott der Geizhälse auf dich laden müssen ?! 😉
Vollidiot^^
na, na, leute! kommt. lass einfach die füße stillhalten und abwarten. die chance ist schon sehr gering… vielleicht hat sich ja auch nur einer wichtig gemacht. ich kann das eh nicht soo richtig glauben mit dem versand am sonntag….
einen ganz besonders schlauen gibts immer…
der name passt schon ganz gut.
vorname: voll- nachnahme: -horst
….
@alle: nu lasst doch mal den horst in ruhe, auch wenn er hier sicher nicht so bedacht gehandelt hat 😉 er hat aber schon einige gute schnäppchen auf dieser seite beigesteuert! und davon haben auch alle was gehabt…
Ich bin ja auch immer wieder dabei bei solchen Aktionen, aber wirklich mit einer Lieferung rechnen tu ich nicht!
Zumal es gut so ist, das ein Händler das Recht hat zu stonieren, da gerade über Amazon und durch solche Schnäppchenblogs seeehr viele Bestellungen für solche Angebote eingehen, was kleine Händler definitiv in die Pleite treiben würde.
Man kann immer nur hoffen das vielleicht Montags morgens 10 Stück versendet werden, bevor jemand was merkt! 😉
Anrufen ist aber dennoch nicht die beste Strategie muss man sagen…
Ich plädiere dafür, dass Preisfehler auf Schnäppchenseiten nicht mehr pupliziert werden sollten !
Das bringt nur die Gemüter in Wallung und das Blut zum kochen.
Jeder, der durch Zufall einen solchen Preisfehler sieht, kann es ja probieren.
Aber durch das massenhafte veröffentlichen wird es eh nie was mit “dem” Schnäppchen.
@Wempy: Wir sind doch nur ein gaaanz kleines elitäres Trüppchen hier 🙂
Dieser Horst ist nicht der richtige Horst! Der bin ich und solche Sachen gebe ich nicht von mir!
*lach* hätte mich eigentlich auch gewundert! sorry für die verwechslung!
Versandbestätigung? Sonntags?
@hmmmm: genau das hab ich doch gemeint…
Dabei war ich doch ziemlich vorne mit dabei. 14:27. Ich hab keine bekommen ;-). Nur ne BEstellbestätigung…..und morgen dann Storno. Hrhrhr.
ÜBRIGENS: Kann hier über “lets-sell!” berichten:
Habe letzten Samstag ein kleines Technikbauteil über AMAZON bei besagtem Händler bestellt, dafür habe ich am Sonntag auch eine “Versandbestätigung” bekommen. Diese war nur “technisch” generiert! Die eigentliche Versandbestätigung ging erst am Mittwoch raus und diesen Samstag erfolgte die Zustellung!
MACHT EUCH ALSO KEINE HOFFNUNGEN!!!
….mein Namensvetter kann also nix dafür! 😉
storno kam noch nicht… bis jetzt montag halb eins mittags. 🙂
aber auch keine Versandmitteilung 😉
Das wird so laufen wie meist bei Amazon.
Irgendwann, ca 1 Woche nach Bestellung, sendet Amazon eine Mail an alle Käufer raus und sagt es hätte eine falsch Eingabe bei der Angebotsschnittstelle geben und der Artikel storniert ist.
Besagte E-Mail hat mich auch erreicht. War ja kaum anders zu erwarten. Trotzdem ist doch immer wieder ein wenig Nervenkitzel dabei 😉
Mein Storno ist auch gerade eingetroffen. Schön wärs gewesen aber letztlich kann ich den Händler verstehen. Beim nächsten Mal gilt:
Neues Spiel,neues Glück.
Diese Preisfehler machen keinen Spaß. Vorallem wenn man noch unerfahren ist und wirklich hofft und vlt sogar weitererzählt, was man für ein Schnäppchen gemacht hat und dann am Ende der Doofe ist.
Ich finde fast, diese sollten nicht mehr eingetragen werden.
@Sitzender – “…sollte man allerdings nicht zu sehr auf eine Lieferung hoffen. ”
so oder ähnlich steht es bei jedem Preisfehler dabei. Wer da noch rumerzählt er habe ein Schnäppchen gemacht, der IST nunmal der Dumme. Das hat nichts mit unerfahren zu tun. Möglicherweise nimmt Snipz hier sogar noch eine erzieherische Aufgabe wahr und fördert die Lesekompetenz. 😉
Habe ich heute bekommen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben bei uns am 06.03.2010 ein Festplattengehäuse von Fantec
bestellt.
Dieses wurde durch einen Systemfehler weit unter Preis angeboten was
auch der Grund Ihres Kaufes gewesen ist.
Nach Rücksprache mit Amazon konnte der Fehler ausfindig gemacht werden.
Amazon bestätigt den unter Preis Verkauf und nimmt die Stornierung vor.
Ihre Bestellung wird morgen im laufe des Tages durch Amazon storniert.
Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
Geld wird Ihnen nicht abgezogen da Amazon durch die Stornierung morgen
keine Abbuchung vornehmen wird.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur
Verfügung.
@ Kevin erst lesen, dann schreiben…
Warum weiß lets-sell, was der Grund für meinen Kauf gewesen ist ? Vielleicht brauchte ich nur eine Platte für meine Pornosammlung ? 🙂
Das mit dem “was auch der Grund ihres Kaufes gewesen ist” dürftr juristische Gründe haben. Widersprichst du dem nicht, kannste ihm juristisch wohl nicht mehr ans Bein pissen.
Nun kostet es wieder 98 €
Schön negativ bewerten alle
@frogger: also von einer negativen bewertung würde ich abstand nehmen. haette meine platte auch gerne bekommen, aber fehler können jedem unterlaufen… schade halt!
es kostet schon seit Sonntag den “normalen” Preis. Das Niveau der Kommentare ist genau so nieder wie die Schnäppchenpreise.
Die Veröffentlichung bringt in 99,9% der Fälle nichts. Und wenn es doch klappen würde kommt der eine Horst und bestellt sich 100 Stück und sein Kumpel Horst II ruft gleich mal da an. SNIPZ.de ist ein tolles Format und sollte durch die Fehleraktionen nicht verwässern.
Idee: Neue Seite mit den Preisfehler aber nur für eingetragene, zahlende User. Dann sind die Nullnummern schon mal nicht dabei.
Leute,das is doch Logo,das Amazon storniert,,,,oder würdet ihr so ne Ware für 4eu verkaufen…grins
@Alexander: Wieso sollte ich davon Abstand nehmen? Damit solche Lockvogelaktionen gehäuft auftreten? Nein danke
@frogger
ab in´n Teich! Das ist doch kein Lockvogelangebot. Das war eine total ungewollte falsche Preisauszeichnung. Der Händler verärgert durch so einen Fehler mögliche Kunden. Das macht keiner freiwillig.
Lockvogelwerbung ist wenn eine Elektronikkette was billigst anbietet und es ist nix im Laden, da du aber schon mal da bist was anderes kaufst.
die fechten also ihre willenserklärungen an, das führt aber dazu, dass sie schadensersatzpflichtig sind begrenzt auf das negative vertrauensschadensersatzinteresse (vgl. 119 – 122 BGB)
Klar, jeder kann fehler machen, aber diese werden juristisch bestraft (siehe bankenkrise)
Man, du hast gar keine ahnung… Das hat hier nix damit zu tun. Peinlich!
Storno und so ist für mich alles ok, war ja abzusehen dass nicht für 4€ geliefert wird.
Ich finds aber schon frech formuliert, der Abschnitt mit dem “Grund meines Kaufes”.
Natürlich kaufe ich beim günstigsten Abgebot, glaubt der (Händler) ich bestell bei ihm weil er so schöne Augen hat?
Ich hätte auch für 44,20 oder auch für 54,20 bestellt, weil ich eben eine günstige Festplatte brauche. Hier wird mir aber unterstellt, dass ich nur bestellt habe weil ihm ein Fehler unterlaufen ist und ich ihn ausnutzen möchte um den Händler zu schädigen.
@tobias: da hast du def. recht. diese formulierung ist echt daneben!