IFA2009: Mit dem iPhone oder dem iPod touch auf bundesdeutschen Straßen unterwegs und 8-Stunden Akkus von Acer

Deal Score0

IFA2009 Tolle Sache. Hama hat echt einen riesen Stand hier. Super Extras für Auto und alles was das Herz begehrt. Besonders angetan hat es mir so ein Lenkrad für den iPod bzw. iPhone. Werde ich mir bei Gelegenheit mal zu legen. Hier sitzen lauter Leute rum und sind am zocken. Pures Spielvergnügen verschaffen die neuen Hama Game-Halterungen für den iPod Touch 2G, den iPod Nano 4G und das iPhone 3G. Sie unterstützen die Bewegungssensorik der Racing-Spiele ideal. Ziemlich starke Sache. Ich würde es gerne selber direkt hier an Ort und Stelle ausprobieren, aber wie gesagt, leider sitzen hier lauter Leute herum und sind mit allen Ausstellungsstücken am Zocken. Mit drei verschiedenen Lenkrädern und zwei Gamepad-Halterung für Autorennen sowie einem Boomerang-Joypad für Shooter sind seit Frühjahr insgesamt sechs Modelle für den Apple-Spielspaß im Handel. Einmal in die vorgeformte Halterung eingeklemmt, erlebt man realistisches Spielgefühl,  verbesserten Komfort und vor allem viel mehr Spaß. Kopfhörerbuchse und Ladeanschluss sind dank Aussparungen gut erreichbar. Die Halterungen sind ab zwölf Euro erhältlich. Wir ziehen mal weiter und melden uns später wieder.

Laptopgenuss pur – Acht Stunden Akkulaufzeit

Sensationell was es am Acer-Stand gibt. Die neuen Akkus für die neue Laptopgeneration laufen doch tatsächlich bis zu acht Stunden. Wenn man mal bedenkt, dass mein Akku nicht mehr der Beste ist und ich mir gleich noch eine Steckdose suchen muss um weiter zu schreiben, sollte ich vielleicht einen mitnehmen. Aber leider gibt’s die hier nicht zu kaufen – bleibt nur klauen. Aber auch keine wirkliche Option für mich. Schon ein ziemlich starkes Teil. Dazu gibt es das neue Aspire Timeline – Ultra leicht und ultra flach. Aber seht selber auf den Fotos. Magdalena und ich ziehen weiter und melden uns später wieder.

Ich bin Alex, eines der Gesichter hinter Snipz.de. Zusammen mit Tobi habe ich die Seite im Januar 2009 gestartet und liege seither jeden Tag für euch nach Schnäppchen auf der Lauer ;-)

Am liebsten schreibe ich über Applezeugs, Technik allgemein, Mobilfunkverträge und Hardware, BVB-Deals oder gute Whiskies.

Wenn ich nicht gerade für Snipz schreibe findet ihr mich auf dem Sofa, im Westfalen-Stadion oder im Keiler-House ;-)

14 Comments
  1. Reply
    Beniamino 8. September 2009 um 13:24 Uhr at 13:24

    Hey die haben mir meine Idee mit den Controller geklaut ^^

  2. Reply
    LoKi 8. September 2009 um 13:29 Uhr at 13:29

    So besonders sind 8 Stunden Laufzeit dann auch wieder nicht ,… Mein Dell hat mit dem großen Akku fast 9 Stunden, allerdings dann auf kosten des gewichts… Wie viel soll denn so ein 8 Stunden Notebook dann wiegen?

  3. Reply
    Major 8. September 2009 um 13:31 Uhr at 13:31

    Je mehr Laufzeit, desto höher das Gewicht…Dell ist ja hierfür bekannt…Aber ich glaube, die paar Gramm machen bei so nem riesigen Laptop auch nicht mehr viel aus…Gut, dass es die tollen Netbooks gibt;)

  4. Reply
    Angi 8. September 2009 um 17:35 Uhr at 17:35

    Die iPhone Halterungen gefallen mir :) Vielleicht kriegt man damit ja endlich keine Fingerkrämpfe mehr bei zu langem iPhone-zocken… *g*

  5. Reply
    TopSpin 8. September 2009 um 17:53 Uhr at 17:53

    iPhone ist einfach KULT, ich muss 6 Wochen drauf warten -.-

  6. Reply
    Muggs 8. September 2009 um 19:50 Uhr at 19:50

    Das Boomerang Joypad hört sich interessant an.

  7. Reply
    Simon 8. September 2009 um 19:56 Uhr at 19:56

    Ich würde gerne wissen bei welcher Nutzung der Laptop 8 Stunden lang durchhält. Ich kann mir kaum vorstellen das bei Intensiver W-Lan Nutzung da wirklich 8 Stunden drin sind.

  8. Reply
    Tino 8. September 2009 um 21:54 Uhr at 21:54

    Warum nicht 8 Stunden mit WLAN, vielleicht ist ja der Akku der grosse Tisch auf dem das Gerät steht ;)

    • Reply
      Alexander 8. September 2009 um 21:55 Uhr at 21:55

      @tino ;-)

  9. Reply
    Lisa 8. September 2009 um 22:30 Uhr at 22:30

    mein akku hält nur mal grade noch 20 minuten xD

  10. Reply
    crenzy 8. September 2009 um 23:29 Uhr at 23:29

    Mein 13″ Dell hält mit 2kg gewicht 5 Stunden durch.. Das reich mir :)

  11. Reply
    AlexS 9. September 2009 um 10:01 Uhr at 10:01

    Mein Akku ist kaputt, da gehts nur noch mit Netzteil.

  12. Reply
    Loco 9. September 2009 um 10:17 Uhr at 10:17

    8 h wtf??? meiner kann nur 3 und das finde ich ja fast schon lange

  13. Reply
    steve_t 9. September 2009 um 11:12 Uhr at 11:12

    Mein Akku ist auch grad verreckt. 6 Stunden waren bei 8 zellen und 12,1″ drin. Wie viel Wh (WattStunden) haben den die neuen Akkus?

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password