IFA2009: Die neue Canon 7D lässt Fotografenherzen höher schlagen

Deal Score0

IFA2009 Ich komm gerade aus dem Canon Zelt und sitze jetzt im Pressezentrum.

Soeben habe ich das neue Modell EOS 7D in Händen gehalten, das in circa einem Monat auf den Markt kommen wird. Es war allerdings „nur“ die Betaversion des Gerätes, da sich Canon damit noch in der Testphase befindet.

Also, wer eine Kamera sucht, die Profifotografien erstellt, ist hier sicherlich gut bedient. 8 Bilder in der Sekunde, bis 126 Bilder im Pufferspeicher. Das bedeutet: Wenn ich will, kann ich 126 Bilder in knapp 15 Sekunden schießen. Das lässt Fotografenherzen höher schlagen.

Obwohl Megapixel ja bekanntlich nicht alles sind, lassen sich die 18 Megapixel doch recht gut sehen. Abgefahrenes Teil – Wenn man die 126 Bilder hintereinander schießt, hat man das Gefühl ein Maschinengewehr in der Hand zu halten. Der ISO Bereich liegt hier zwischen 100 und 6400, ist aber auf 12800 erweiterbar – sollte mal das Licht nicht so toll sein. Der intelligente Sucher mit 100 % Gesichtsfeld lässt auch die Portraitfotografie zu einem echten Genuss werden.

Der Preis von 1650,- Euro ist zwar viel Geld, aber hier definitiv gut investiert. Auch Full-HD-Videos werden mit diesem Gerät gelingen, aber dafür finde ich sie auf Dauer zu unhandlich. Ich habs aber leider nicht ausprobieren können. Es ist heute noch mehr los als gestern. Die Massen schieben sich durch die Gänge. Und weiter gehts für mich…

6 Comments
  1. Reply
    Major 6. September 2009 um 14:18 Uhr at 14:18

    Geiles Teil!

  2. Reply
    Godzilla 6. September 2009 um 16:20 Uhr at 16:20

    Jesses, da sieht sich aber einer wirklich gerne. Also ich hoffe ja immer noch auf einen Duschtermin mit Magdalena ;-). Ich bin übrigens einigermaßen erfahren im Duschen. Heiß und ausdauernd. Und wenn ich erstmal so richtig in Fahrt bin, quieke ich dabei wie ein junges Ferkel, aber glaub‘ mir, benehmen tue ich mich dabei, meinem reiferen Alter entsprechend, ganz wie ein altes Ferkel. Beim Duschen natürlich ;-).

  3. Reply
    Flo 6. September 2009 um 17:06 Uhr at 17:06

    Und ich habe mir eben erst ne Eos 500d gekauft…man was da alles möglich ist! Aber für 1600 Euronen richtet es sich dann doch an die Profis…

  4. Reply
    k-man 6. September 2009 um 18:57 Uhr at 18:57

    Hört sich gut an

  5. Reply
    a 6. September 2009 um 21:11 Uhr at 21:11

    Das ist aber eine 7D^^

    • Reply
      Alexander 6. September 2009 um 21:16 Uhr at 21:16

      @a: haha, danke. das machen die vielen leckeren cocktails auf den vip-parties….

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password