IFA2009: 200 Hertzen schlagen, ach, in meiner Brust! Gestochen scharfe Bilder mit Samsungs neuen Fernsehern

Deal Score0

IFA2009 Nachdem ich gestern den halben Nachmittag am Samsung-Stand verbracht hab, musste ich heute morgen natürlich direkt wieder dahin. Da gabs nämlich die 200Hz-Fernseher. Meine lieben Leute, so gestochen scharfes TV habt ihr noch nicht gesehen. Ich hab ja bisher geglaubt HD-TV sei der Höhepunkt, aber das ist der totale Wahnsinn! Kein ruckeln, kein flimmern und die Darstellung – aller erste Sahne sag ich Euch. LED TV heißt das neue Produkt, ist aber schon einige Zeit auf dem Markt. Gut, mir war es bis gerade völlig unbekannt. Innerhalb der ersten 100 Tage verkaufte Samsung weltweit bereits eine halbe Million Geräte. Die Highlight-Serie 8090 mit 200Hz-Technologie untermauert den beeindruckenden Erfolg der neuen Produktkategorie. Echt starke Bilder liefern die Geräte, und flach sind sie auch!Von Samsung heißt es dazu einfach nur: 5000-mal pro Tag, 208-mal in der Stunde oder 3,5-mal pro Minute: So oft entschieden sich Kunden innerhalb der ersten 100 Tagen nach Produkteinführung weltweit für den Kauf eines LED TVs von Samsung – insgesamt eine halbe Million Geräte. Ich denke die Zahlen sprechen für sich. Eine echte neue Ära wird da wohl an Fernsehern eingeläutet.

Ganz billig sind die Geräte zwar nicht, aber wers locker sitzen hat, der hat hier sicher die Kohle gut investiert. Mit einer Bildschirmdiagonale von 102 Zentimeter für 2099,- Euro (UVP) ist man dabei, für den Kasten mit einer Diagonale von 117 Zentimeter zahlt man 2499,- Euro (UVP).

So, jetzt aber genug von Samsung, sonst heißt es hinterher ich mache Werbung für die. Ich werd mich mal auf den Weg zu Sony machen, die präsentieren ihren neuen Reader. Ein kleines elektronisches Taschenbuch. Aber seht selbst. Magdalena und ich melden uns später mal wieder.

7 Comments
  1. Reply
    Tom 7. September 2009 um 12:08 Uhr at 12:08

    Cooles teil :-)

  2. Reply
    Marius 7. September 2009 um 12:56 Uhr at 12:56

    Schade wenn dann der Input nur 720i oder noch schlechter ist ;)

  3. Reply
    Major 7. September 2009 um 13:13 Uhr at 13:13

    Aber 200Hertz…Bei Sony sieht des auch ganz toll aus…Bin schon auf die Einführung gespannt…

  4. Reply
    Muggs 7. September 2009 um 13:27 Uhr at 13:27

    Vlt. schafft ihr es ja den PRS-700 im dunkeln mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung zu filmen.

  5. Reply
    Tommy 7. September 2009 um 22:55 Uhr at 22:55

    Hab die 200 Hz Geräte auch schon gesehen. Sind wirklich klasse. Leider wird man am Anfang von seiten der Hersteller richtig zulangen und sich das gut bezahlen lassen.

  6. Reply
    Rambazamba 8. September 2009 um 11:07 Uhr at 11:07

    ich mag auch so eine cooles 200 Hz Gerät , dann brauch ich keine neue Brille

    die Alte tuts nicht mehr so beim Fernsehen.

  7. Reply
    Mike 9. September 2009 um 15:24 Uhr at 15:24

    LED TV ist irreführend, Hintergrundbeleuchtung durch seitlich angebrachte LEDs wäre treffender. Samsung wäre gut beraten, endlich mehr Aufwand in die Benutzerführung zu stecken (Fernbedienung, Senderlistensortierung, EPG, Media-Center, …), die 200Hz kommen für den Aufpreis zu selten zur Geltung.

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password