Eure Meinung zu Snipz…

Eine E-Mail unseres Lesers Simon hat bei uns eine kleine Diskussion losgetreten:  Wieviele Beiträge pro Seite sollen angezeigt werden?

Viele empfinden es als angenehm, wenn man die Beiträge der ganzen Woche ganz bequem durchscrollen kann. Andere kommen ohnehin mehrmals täglich vorbei, um zu schauen ob ein neues Schnäppchen zu machen ist und freuen sich über eine aufgeräumte, übersichtliche Startseite. Was ist Eure Meinung?

[poll id=”3″]

alexander

Ich bin Alex, zusammen mit Tobi habe ich Snipz.de im Januar 2009 gestartet und euch bis Ende 2018 jeden Tag mit den besten Schnäppchen versorgt.Seit 2019 widme ich mich nun neuen Herausforderungen, da ich nach 9 Jahren intensiver Schnäppchensuche einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte.

10 Comments
  1. Und ich dachte ihr hättet mich vergessen :)

    Hauptsächlich geht es darum, dass die Seite trotz schneller I-Net Anbindung (32Mbit) bei zu vielen Beiträgen sehr lange zum Laden braucht.
    Der Browser hängt sich teilweise sogar auf.

    Danke für die Umfrage :)

    Simon

  2. Nein wir haben Dich nicht vergessen, wir hatten in der zwischenzeit nur mit einem instabilen Server zu kämpfen. Nach dem Totalausfall in der letzten Woche hat sich das ganze dann als Lüfterproblem herausgestellt. Seit dem Austausch läuft der Server nicht nur stabiler, sondern m.M.n. auch wieder deutlich flotter. Wir tüfteln allerdings derzeit an einer Lösung die uns dauerhaft mehr Performance und vor allem mehr Ausfallsicherhei bietet.

    Aber sicherlich lässt sich durch die Anzahl der Artikel pro Seite der Seitenaufbau noch etwas beschleunigen.

  3. Ich bin auch für eine sehr kompakte Startseite. Kann es sein, daß öfter mal ein Artikel vom Vortag oder noch früher ein weiteres Mal mit aktuellem Datum auftaucht, ohne daß es dabei ein Update gegeben hätte? Das finde ich etwas störend.

  4. Ja, der Seitenaufbau ist tatsächlich schneller geworden. :)

  5. ich finde auch das die Artikel teilweise etwas gekürzt werden könnten. Soweit ich weiß gibt es bei WordPress eine more-Funktion mit der sich der Rest des Artikels verbergen auf der Startseite lassen kann. Vielleicht läßt sich dadurch der Seitenaufbau noch etwas beschleunigen…

  6. ich danke euch erst mal für die anregungen. ich sammel erst mal und schaue dann mal, was wir wie umsetzen können…. grüße, alex.

  7. verstehe die die Diskusion nicht. Mittlerweile hat fast jeder schnelles Internet (und falls nicht kann man ja schon wärend des ladens lesen, den die Seite wird ja von oben nach unten und nicht anderstrum geladen), und übersichtlich ist die Seite ja. Egal wieviele Beiträge nun auf der “ersten” Seite sind oder nicht. Und wenn bei jemanden der Browser beim laden abkackt, dann empfehle ich mal zu einem gescheiten Browser. Den das hört sich stark nach einem ganz alten Internet Explorer an.

  8. @Martin:
    Nein, es ist nicht der “gute” alte Internet Explorer der “abkackt”. Es ist Firefox und Opera hat es auch nicht besser hinbekommen.

    Aber wie bereits geschrieben, es läuft ja mittlerweile schon besser. :)

  9. Die seite läuft jetzt tatsächlich besser. Kein vergleich!

  10. Vielleicht kann man es so geschickt programmieren das über eine sub Adresse (/3Tage, z.B.) die Anzahl der angezeigten Tage gesteuert werden kann. In diesem Fall könnten diejenigen die weniger sehen wollen diese Bookmarken und bekämen jeweils nur die gewünschten Tage angezeigt.

    Grüße

    Alex

    Hinterlasse einen Kommentar