[EBAY] WOW! Netgear Powerline AV+ 500 Mbit Nano Set XAVB5601 2er Kit mit Steckdose 500Mbit nur 49,90 Euro inkl. Versand (Vergleich 75,-)

Likes0
49,90 56

Das erste Ebay WOW Angebote ist ein Netgear Powerline AV+ 500 Mbit Nano Set XAVB5601 2er Kit mit Steckdose 500Mbit für nur 49,90 Euro inkl. Versand.

Der Anbieter schreibt über das Set: „Der NETGEAR-Powerline AV + 500 Nano-Set erweitert Ihren Internetzugang bis zu jeder Steckdose für die anspruchsvollsten Anwendungen. Das Set bietet einfache Plug-&-Play-Konfiguration und höhere Geschwindigkeiten für die anspruchsvollsten Anwendungen – und dies bei einem praktischen, kleinen Design. Es verbindet perfekt HDTV-Geräte, HD-Settop-Boxen, HD/3D-Videos, Blu-rayTM-Player, Digitale Videorecorder, PCs und Spielekonsolen mit Ihrem Heimnetzwerk und dem Internet. Eine praktische Zusatzsteckdose mit Stromfilter gestattet den Anschluss all Ihrer Heimbüro- oder Heimkino-Geräte.“

Hier die Details:

  • Erweitern Sie ihr Netz – Internet steht an jeder Steckdose Ihres Hauses für PC, Spielekonsolen und Settop-Boxen zur Verfügung
  • HDTV & HD/3D – die Bandbreite von bis zu 500 MBit/s lässt Anwendungen wie HDTV, mehrere HD/3D-Video-Streams, Multimedia-Streaming und Mehrspieler-Spiele zu
  • Extra-Steckdose – zusätzliche Steckdose mit Stromfilter für weitere Geräte
  • Plug & Play – Konfiguration in wenigen Minuten, es muss keinerlei Zusatz-Software installiert werden
  • Push & Secure – Absicherung der Netzwerkverbindungen durch Verschlüsselung mit einem Tastendruck, man muss sich noch nicht einmal ein Passwort merken
  • Pick-a-Plug – Automatischer Test der Verbindung an jeder Steckdose, damit man sich sicher sein kann, die optimale Performance zu erhalten
  • Energiespar-Funktionen – jeder Adapter schaltet sich automatisch ab, wenn er nicht verbunden ist oder nicht genutzt wird, dabei erlöschen auch die LEDs, weniger als 0,5W im Standby-Modus ,die Verpackung wird zu 80% aus Recycling-Material hergestellt
  • Erweiterung eines vorhandenen Powerline-Netzwerks – rückwärtskompatibel zum Homeplug AV-Standard, natürlich auch zu NETGEAR-Powerline AV-Produkten

Hi! Ich bin der 2. Tobi im Bunde und erst seit August 2012 dabei. Ab jetzt bin ich auch Teil des Snipz-Team und gehe für euch auf die Jagd nach neuen Schnäppchen jeglicher Art.

4 Kommentare
  1. Antworten
    Peter torchowski 17. Mai 2013 um 07:04 Uhr

    Wie funktionieren diese Dinger eigentlich? Habe ich dadurch in 2 weiteren Räumen einen Internet anschluß? Oder muss ein Teil in dem Raum wo der Router steht eingesteckt sein? Leidet das W-Lan Signal darunter?

    • Antworten
      Simling 17. Mai 2013 um 09:31 Uhr

      Ein Stecker wird mit Steckdose und über Netzwerk-Stecker (zumindest bei mir so) mit dem Router verbunden. Der andere kann dann in einer beliebigen Steckdose eingesteckt werden. Dann haste Internet im ganzen Haus. Voraussetzung ist lediglich ein gemeinsamer Stromkreis unter den Modulen. Ob ein Leistungsverlust statt findet habe ich noch nicht überprüft. Denke aber, dass es über eine Leitungslänge von 300 m nicht sein sollte. So wird es zumindest angegeben.

      • Antworten
        Rohrspatz 21. März 2014 um 07:23 Uhr

        WLAN ist davon nicht tangiert – Du erweiterst damit auch nicht Dein WLAN, sondern stell Dir das wie eine LAN-Verbindung vor. Einen Adapter brauchst Du wie geschrieben beim Router, den anderen kannst Du i.d.R. in einem beliebigen Raum platzieren…oder auch mehrere, wenn Du noch andere hast.

  2. Antworten
    Yourself [iOS] 21. März 2014 um 07:47 Uhr

    Besonders gut: Es gibt zusätzliche „WLAN doppler“ (nicht in diesem Set dabei) die mit identischer SSID, jedoch anderem Kanal senden.
    Wer das Problem hat das sein WLAN im Ostflügel zu schwach ist kann hier, ähnlich einem Repeater, das WLAN aufpeppen.

    Vorteil der DLAN-Lösung: Der Repeater ist immer mit einem gewissen Geschwindigkeitsverlust behaftet und muss in einem Bereich angebracht werden wo das Ursprungssignal nich gut Empfangen wird. Die DLAN-Lösung kann das besser, kostet jedoch für diesen einen zusätzlichen Adapter ~80€

Hinterlasse einen Kommentar

Neuen Account anlegen
Passwort zurücksetzen